Das Problem mit dem Druck während des Betriebs der Pumpe TSRm-158A

Alexander
1
die Antwort
243
der Betrachtung

Hallo! Die Geschichte ist so. Es gibt eine Pumpe ТСРм-158А und einen elektronischen Druckregler EPS-16, hergestellt von „Pumps plus Equipment“, Kharkov. Die Steuerung steht ca. 2,5 m über der Pumpe. Die Saug- und Druckleitung zur Steuerung besteht aus Kunststoff 50 mm. Die Hausverkabelung ist ebenfalls ein 20 mm Kunststoffrohr. höchster Punkt 2,5 m über dem Controller. Gemäß den Anweisungen und der Beschreibung der Steuerung muss sie den Betrieb des Wasserversorgungssystems im Haus als vollwertige Haushaltspumpstation sicherstellen. Bei Verwendung von kaltem Wasser passiert Folgendes.

Die Pumpe erzeugt einen Abschaltdruck von ca. 2,2 MPa, das Einschalten erfolgt bei einem Druck von ca. 1,1 MPa. Die Pumpe schaltet sich ein und aus, es gibt keine willkürlichen Einschlüsse, die auf ein Leck im System hinweisen, und es gibt keine Undichtigkeiten für das Auge an den Verbindungsstellen der Rohrleitungen. Wenn jedoch der Durchlauferhitzer vom Typ Delimano nach kurzer Betriebszeit (ca. 3 Minuten) eingeschaltet wird, leuchtet die Kontrollleuchte am Trockenlaufsystem auf der Steuerung und schaltet die Pumpe aus. Wenn sich der Warmwasserbereiter früher abschaltet und das System bis zum Erreichen des Abschaltdrucks arbeitet, wiederholt sich die gleiche Geschichte. Der Neustart des Positionssystems ändert sich nicht. Dies wird fortgesetzt, bis Sie den Wasserhahn öffnen, um an einer anderen Stelle kaltes Wasser abzulassen.

Nach einer Weile bis zu 1 Liter. Das Ablassen von Wasser wird wieder normal. Auf Anraten des Herstellers habe ich versucht, den Schaltdruck mit einer Einstellschraube zu ändern - es hat nicht geholfen, ich habe einen Hydraulikspeicher gekauft und in das System eingebaut (ich habe ihn sowohl vor als auch nach der Steuerung installiert), aber er hat auch nichts geändert. Vertreter des Kiewer Service-Centers des Herstellers sagen, dass meine Pumpe nicht genügend Druck liefert (mit ihrer "fortschrittlicheren" Pumpe, wenn der Abschaltdruck des Reglers etwa 4 MPa betrug). Sie hielten es nicht für notwendig, den Betrieb mit dem oben genannten Warmwasserbereiter zu überprüfen, weil ihnen ist alles klar (kaufen Sie eine neue Pumpe bei uns und Sie werden glücklich sein).

Sagen Sie mir bitte, was zu tun ist. Spucken Sie auf teure fortschrittliche Elektronik und installieren Sie ein typisches mechanisches Relais. Oder gibt es einen Grund, an den ich nicht denken kann? Danke im Voraus für die Antwort.

Besucherkommentare
  1. Experte
    Nikolay Fedorenko
    Experte

Guten Tag, Alexander.Ich gehe in jedem Fall von der korrekten Einstellung durch die Schraube und der Installation des Akkus aus.

Es bleiben nur zwei:

1. Gehen Sie zu den Bedingungen des Service-Centers und installieren Sie die angebotene Pumpe. Stimmen Sie ihnen Ihre Bedingungen vor. Es ist ratsam, die Installation bei ihnen zu bestellen. In diesem Fall werden sie mit ihrer „modischen“ Pumpe geliefert, installiert und Sie akzeptieren die Arbeit. Kein Druck, keine Berechnung.
    2. Eine schlechtere Option. Beim Löten eines heißen Rohrs können Klempner einen internen „Zustrom“ verursachen. Es ist wahrscheinlich nur möglich, die Kamera im Inneren der Rohrleitung zu platzieren und im Falle einer Bestätigung die defekten Verbindungen zu löten. Abbildung 1 und 2 zum visuellen Verständnis.

Am schlimmsten ist es jedoch, wenn die Rohrleitung in die Wand eingemauert ist und Reparaturen durchgeführt werden. Schließen Sie daher zunächst den Betrieb der Pumpe aus. Es ist möglich, dass die Pumpe nicht den erforderlichen Druck erzeugt (unter Berücksichtigung Ihres maximal hohen Förderpunkts von 5 Metern). Eine große Anzahl von Winkeln und Drehgelenken führt zu einem Druckverlust.
    Stellen Sie für alle Fälle sicher, dass am Auslass der Säule ein Kugelhahn installiert ist.

Darüber hinaus empfehle ich Ihnen, sich mit unserem vertraut zu machen verwandter Artikel.

Beigefügte Fotos:

Pools

Pumpen

Erwärmung